Zu hohe Niederlage

Spvgg Weil im Schönbuch – TSV Ehningen II 4:1

Mit positiver Einstellung ging man in das erste Spiel der neuen Runde. Hier wollte man nach den guten Leistungen der letzten beiden Pokalspiele anknüpfen. Nachdem Urlauber und Verletzte zurück in den Kader kehrten, konnte man aus dem Vollen schöpfen.

Von der ersten Minute an war klar das es heute nicht einfach wird und der Gegner alles dafür tun wird um die ersten Punkte zu holen. Nach einem Zusammenprall in der 3. Minute musste Marc Köneke verletzt den Platz verlassen. Man versuchte das Spiel ruhig zu machen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Doch der Gegner machte hohen Druck. In der 30. Minute schob der Gastgeber einen parierten Ball unseres Schlussmannes im Nachschuss ein.

In der zweiten Halbzeit war man nicht wach genug und spielte sehr unkonzentriert. So nutze der Gegner in der 52. Minute den Fehler zum 2:0. Kurze Zeit später fälschte Philipp Schneider den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. So stand es nach 62. Minuten 3:0. Defensiv machte man zu viele Fehler und Offensiv war man zu ungefährlich. Nun ging man ins Risiko und versuchte alles nach vorne zu werfen um hier noch zu punkten. Nachdem sich der Ehninger Stürmer Daniel Neumann auf der linken aus Bahn durchsetzte, den Querpass in die Mitte brachte, vollendete Lukas Löwenstein zum 3:1 Anschlusstreffer in der 86. Spielminute. In der 90 Minute geriet man in einen Konter der zum 4:1 Endstand führte. In der Summe eine leider viel zu hohe Niederlage.

Trotz der Niederlage im ersten Punktspiel will man nicht den Kopf hängen lassen und positiv ins nächste Spiel gegen Magstadt gehen.

Wir wünschen unserem Spieler Marc Köneke gute und schnelle Genesung.