Zweite Mannschaft setzt sich im Elfmeterschießen durch!

Bezirkspokal Rd. 1 15.8.2021
TSV Kuppingen II – TSV Ehningen II 3-5 n.E.

Nach 10monatiger Fußballpause durch Corona startete unsere 2. Mannschaft in die neue Saison mit dem ersten Pokalspiel bei der Zweitvertretung des TSV Kuppingen. Gespannt war man dabei auch auf den Einstand des neuen Trainergespannes Marco Narciso und Marc Köneke.

Das Spiel startete mit 15minütiger Verspätung, da am Himmel ein Gewitter drohte, dass sich aber glücklicherweise dann doch nicht über dem Platz entlud. Auf dem Platz erlebten die wenigen Zuschauer allerdings kein Donnerwetter, sondern eher einen sehr verhaltenen Auftakt. Man merkte beiden Mannschaften die lange Wettkampfpause deutlich an. Unsere Jungs versuchten aber zumindest ein Spiel aufzuziehen, kämpften aber mehr mit dem arg holprigen Platz als mit dem Gegner. Trotzdem gelang ihnen in der 8. Minute ein gelungener Spielzug als mit einem schönen Pass über die gegnerische Abwehr Jojo Dannenberg links auf die Reise geschickt wurde. Dem gelang eine gut getimte Flanke auf die rechte Seite, wo Silas Herrmann sehenswert direkt zum 0-1 Führungstreffer einschoss. Leider blieb das für lange Zeit das einzige Highlight. Unser Gegner agierte eigentlich nur mit langen Bällen, die uns aber erstaunlicherweise viel Mühe bereiteten. So auch in der 38. Minute als ein simpler langer Ball in unsere Strafraummitte zum Ausgleich führte. Eine dumme Sache kurz vorm Halbzeitpfiff.

Der zweite Durchgang war dann ein Spiegelbild des ersten Durchgangs, wir bemühten uns im Spielaufbau, verloren aber zu häufig durch technische Fehler und Ungenauigkeiten im Passspiel den Ball. Der unebene Platz spielte uns auch nicht in die Karten. Den Kuppingern fiel auch nicht mehr ein als weiter mit ihren langen Bällen zu operieren. So lief es am Ende auf ein Elfmeterschießen hinaus, was wohl das Ziel der Platzherren war, wie deren Trainer lautstark in der Ansprache an seine Mannschaft verkündete. Aber da hatten die Kuppinger die Rechnung ohne unseren Torwart Michi Weirether und unseren sicheren Elfmeter-Schützen gemacht. Zweimal parierte unser Keeper prächtig, während unsere ersten 4 Schützen alle trafen.

Damit war das erste Spiel unter dem neuen Trainerduo erfolgreich absolviert. Der nächste Gegner steht noch nicht fest, nur dass die 2. Pokalrunde am kommenden Sonntag, den 22.8. stattfinden wird.

Glückwunsch Jungs, und beim nächsten Spiel darf es dann auch ruhig spielerisch ein wenig mehr sein.

für den TSV Ehningen II spielten:
Weirether – Reyer, Benzinger, Kschischek (46. Tjoa), Bahlinger (40. Rückel) – Herrmann, Rosenauer (83. Klopfer), Köneke, Dannenberg – Gnant (63. Meier), Olgun
Joas (ET), Groß, D. Intze
8. 0-1 Hermann