Zweite mit Unentschieden zum Start

TSV Ehningen II – GSV Maichingen II 0-0

Bei 90minütigem Dauerregen konnte unsere zweite Mannschaft trotz engagiertem Spiel leider nur einen Punkt gegen die Zweitvertretung des GSV Maichingen erringen.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel von beiden Teams, das aber vorwiegend nur zwischen den Strafräumen stattfand. Beide Teams standen defensiv gut gestaffelt und gestatteten sich gegenseitig keine nennenswerten Chancen. So blieb es beim torlosen Unentschieden zur Halbzeit.

Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich zäh, wobei die Gäste sich eigentlich nur noch auf Torsicherung konzentrierten und für das eigene Spiel gar nichts mehr taten. Wir zeigten uns bemühter eigene Torgefahr zu entwickeln und vielleicht wäre die Szene in der 60. Minute so etwas wie der Dosenöffner für unseren Erfolg gewesen. Wir kamen über unsere rechte Seite, Silas Herrmann drang in den Strafraum ein und legte ab auf den nachrückenden Marc Köneke. Der nahm den Ball direkt und schoss den Ball Richtung oberes, rechtes Tordreieck. Leider prallte der Ball an den Außenpfosten. Es folgten noch ein paar vielversprechende Angriffe von unserer Mannschaft, aber ein Tor wollte uns nicht gelingen.

Es blieb also bei der Punkteteilung, auf Grund der Passivität der Gäste im 2. Durchgang ein für uns etwas enttäuschendes Ergebnis. Trotzdem können wir auch Positives aus diesem Spiel mitnehmen, es war wieder über 90 Minuten eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit stabiler Defensive.

Der nächste Gegner ist am kommenden Sonntag der SV Oberjesingen, die mit einer Niederlage gestartet sind. Das Spiel findet um 15 Uhr in Oberjesingen statt.

für den TSV Ehningen II spielten:
Weirether – Kschischek, Ulmer, Benzinger, Schlinger – Herrmann, Rosenauer, Köneke (66. Klopfer), Memis (90. D. Intze) – Gnant (66. D. Müller), Sieger
Joas (ET), Reyer, Barbuscia, Meier