1. Platz beim Hallenturnier in Aichwald

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

1. Platz beim Hallenturnier in Aichwald

Nach einer etwas weiteren Anreise traten wir am 28.01. beim Hallenturnier in Aichwald an.

In einer stark besetzten Gruppe konnten sich unsere Jungs von Spiel zu Spiel steigern und konnten nach einem Unentschieden zu Beginn die restlichen Gruppenspiele gewinnen.

Besonders hervorzuheben ist dabei der Sieg gegen Fellbach. Diese Jungs reisten als amtierender Württembergischer Hallenmeister an. Das knappe 1-0 verdienten wir uns durch eine starke kämpferische Leistung und durch die perfekte Umsetzung der Taktik des TrainerTeams.

Da nach der Vorrunde keine KO-Runde anstand, sondern direkt das Finale um den Turniersieg fokussierten wir nochmal alle Kräfte. Gegen einen extrem defensiv aufgestellten Gegner aus Korb hieß es vor allem Geduld beweisen. Auch hier ging die Taktik zum Ende hin auf.  Der Gegner war dem Druck der Ehninger Jungs irgendwann nichtmehr gewachsen und kam selbst nicht mehr zu Entlastungsangriffen. Am Ende stand ein hochverdientes 2-0. Die Jungs feierten den Turniersieg direkt im Anschluss. Wir hoffen, dass wir auch eine entscheidende Rolle beim Heimturnier am kommenden Wochenende spielen werden.

Kategorien: D-Junioren