AH Ü40-Turnier: Unnötiges Aus im Viertelfinale

Am 19.01.2024 war unser Ü-40-Team zu Gast beim wieder mal sehr gut organisierten Hallenturnier in Gechingen. Gespielt wurde mit Rundumbande, was natürlich doch etwas gewöhnungsbedürftig war.

Ehningen war zusammen mit dem VfL Ostelsheim, dem SV Mötzingen, dem TSV Dagersheim und dem TV Gültstein in einer Vorrundengruppe eingeteilt, wovon die drei Erstplatzierten das Halbfinale erreichten.

Im ersten Spiel gegen den SV Mötzingen, bei dem dieses Mal der ehemalige Torjäger Andy Mähler zwischen den Pfosten stand, lag man bereits nach drei Minuten mit 0:2 in Rückstand. Danach wachte die Ehningen Truppe auf, und durch zwei Tore von Artur Sparwasser und einen Treffer von Markus König, konnte das Spiel noch umgebogen werden.

TSV Dagersheim hieß der zweite Gegner. Durch einen Treffer von Alen Dogancic und ein kurioses Tor von Marek Nowicki ging man auch in diesem Spiel als ungefährdeter Sieger heraus.

Unser nächster Gegner hieß Ostelsheim. Alen Dogancic, Artur Sparwasser und Dirk Schindler sorgten für einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Somit stand bereits fest, dass man ins Viertelfinale einziehen würde.

Im vierten Vorrundenspiel gegen den TV Gültstein, angetreten mit den Trainern der 1. und 2. Mannschaft des TSV Ehningen, Elvir Adrovic und Christos Kiwranoglou ging es um den Gruppensieg. Leider zog man hier trotz klarer Überlegenheit und zahlreicher klarer Chancen mit 0:1 den Kürzeren und beendete die Vorrunde somit als Gruppenzweiter.

Auch im Viertelfinalspiel gegen den TSV Kuppingen waren die Ehninger Jungs komplett überlegen. Schon nach zwei Minuten konnte Basti Paech mit einem Traumtor die Führung erzielen. Danach wurde ein Hochkaräter nach dem anderen vergeben und Kuppingen konnte den glücklichen Ausgleich erzielen. Alen Dogancic gab aber mit seinem Treffer zum 2:1 umgehend die passende Antwort. Es folgten weitere Großchancen für die ganz in gelb spielenden Ehninger, die aber alle ungenutzt bleiben und so kam es wie es kommen musste – drei Sekunden vor Schluss kam Kuppingen durch einen Kullerball zum Ausgleich. Im anschließenden 10-Meter-Schießen trafen leider nur Basti Paech, Alen Dogancic und Dirk Schindler, während Kuppingen vier Bälle versenken konnte.

Ein völlig unnötiges Ausscheiden aus dem Turnier. Da halfen auch die Komplimente der Gechinger Verantwortlichen nicht viel, die Ehningen als spielstärkste Mannschaft einstuften.

Den Turniersieg sicherte sich der GSV Maichingen, vor den SF Gechingen. Platz drei belegte der TV Gültstein.

Danke für die Aktion unseres Spielleiters Pasi Burger, der es in die Hand genommen hat, dass uns viele AH-Kameraden, teileweise mit Familie, nach Gechingen begleitet haben, zu einem Turnier, das trotz dem unnötigen Aus im Viertelfinale Spaß gemacht hat.

Es spielten: Kurt Hommel, Pizza Valdivia, Basti Peach, Markus König, Dirk Schindler, Alex Dogancic, Mark Nowicki, Artur Sparwasser und Frank Mutschler

Impressionen:

Kategorien: Senioren