Auswärtserfolg knapp verpasst

Croatia Reutlingen – TSV Ehningen 2:2 (1:0)

1:0 14. Min Björn.Arne Gerdes
1:1 75. Min Gökhan Akyüz
1:2 82. Min Thierry-Derrice Jumbam
2:2 86. Min Emre Köse

Trainer Elvir Adrovic hatte erwartet, dass den Blaugelben in Reutlingen ein engagierter und motivierter Gegner gegenübersteht. Diese Erwartung erfüllte sich voll und ganz.

Auf dem Kunstrasen entwickelte sich wie zu erwarten war, eine hektische Anfangsphase, mit viel klein-klein Spiel. Das Heimteam war eher tonangebend. Nach 8 Spielminuten nagelte Marcel Schreyer einen durchgerutschten Eckball als ersten Warnschuss der Gastgeber an den Pfosten. Kevin Schuster spielte nach einer knappen Viertelstunde einen zu kurzen Rückpass. Björn Arne Gerdes hatte den Braten gerochen und konnte zum 1:0 einschießen. Auch die nächste Chance gehörte den Kroaten. Mario Nikolovski fand aber nach 19 Minuten im Ehninger Keeper nach einem gut geschossenen Freistoß seinen Meister. Nach einer guten halben Stunde waren endlich einmal die Gäste in Richtung Tor unterwegs. Artan Ademi hatte sich mit Lenny Zipperle über rechts durchgespielt und verzog aus 15 Metern nur ganz knapp am Pfosten vorbei. Das Happy End in Form des Ausgleichstreffers blieb dem TSV verwehrt, als in der 45. Minute ein Tor von Gökhan Akyüz wegen eines vermeintlichen Abseits abgepfiffen wurde. Als Halbzeitfazit blieb: Ein ganz schweres Spiel für das Team von Elvir Adrovic, erst nach etwa 20 Minuten fand man ins Spiel. Zwei grobe Fouls der Gastgeber zogen nur gelb nach sich, starker Regen und schlechte Sichtverhältnisse taten ihr übriges.

Fast mit einem Paukenschlag hätte die zweite Halbzeit begonnen. Einen Eckball von Lars Jäger von links verpassten gleich drei Ehninger nur ganz knapp. Croatia antwortete nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit einem Volleyschuss durch Dennis Pascolo, der knapp verzog. Die nächste Chance gehörte dem TSV, Lars Jäger setzte sich durch, spielte auf Gökhan Akyüz, dessen Schuss gerade noch abgeblockt werden konnte. Ehningen kam immer besser ins Spiel. In der 65. Minute rutschte Jonas Horvat auf dem glatten Geläuf aus, der Schütze des 1:0 scheiterte aber diesmal an Torhüter Mustafa Görkem. Ansonsten spielte Croatia nun 5-4-1 und verteidigte seinen Vorsprung. Mit einem unwiderstehlichen Solo aus der eigenen Hälfte umspielte Lars Jäger mit einem Doppelpass mit Tahir Bahadir nicht nur 5 Gegenspieler inkl. des Torwarts sondern legte von der Grundlinie zu Gökhan Akyüz quer, der keine Mühe hatte, das 1:1 zu erzielen. In der 78. Minute setzte Artan Ademi Lars Jäger ein, dessen Schuss aufs kurze Eck wurde vom Torhüter pariert. In der 82. Minute eröffnete wieder Artan Ademi den Angriff, über Gökhan Akyüz wurde links der eingewechselte Thierry-Derrice Jumbam angespielt, der den Ball mit rechts im langen Eck zum 1:2 unterbrachte. In der 86. Minute kam es nach einem Eckball der Gastgeber zu einer unübersichtlichen Situation. Je ein Spieler pro Mannschaft ging schreiend zu Boden, der Ball fand den Weg zu Emre Köse, dessen Treffer die Anerkennung des Unparteiischen fand.

Das Unentschieden erschien aufgrund der klar überlegen geführten zweiten Halbzeit fast zu wenig. Das Team des TSV kann sich nur vorwerfen, den Sack nicht zugemacht zu haben.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Jonas Horvat, Artan Ademi, Lars Jäger, Lenny Zipperle (71. Thierry-Derrice Jumbam), Eldar Cavcic (60. Tahir Bahadir), Metehan Kizilagil, Gökhan Akyüz, Marcel Berberoglu, Kevin Schuster, Philipp Schneider (91. Din Emir Ljajic).