Bambinis: Turnierberichte SpVgg Renningen und SV Baisingen

Bambinis: Turnierberichte SpVgg Renningen und SV Baisingen

Das vergangene Wochenende hatte es in sich. Gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen waren unsere Bambinis beim Sommerturnier 2023 des SpVgg Renningen und SV Baisingen zu Gast und haben bei milden Temperaturen um 20°C den TSV Ehningen eindrucksvoll vertreten. Mit 40 Talenten in den Jahrgängen 2016, 2017 und 2018 haben die Mini-Kicker auch eine beachtliche Größe erreicht, so dass auch ganze vier Mannschaften gemeldet werden konnten.

Beim Turnier am Samstag beim SpVgg Renningen sind unsere Bambinis mit je einer Mannschaft in den Jahrgängen 2016 und 2017 angetreten.

Die 2017er waren morgens um 10:00 Uhrnoch nicht ganz wach und zeigten in den ersten Minuten Schwächen in der Abwehr, was auch prompt zu den ersten Gegentoren geführt hatte. Fest entschlossen das Turnier nicht gleich mit einem verlorenen Spiel zu beginnen, haben die Jungen die Initiative übernommen und dem Gegner ihr Spiel aufgezwungen. So konnten sie das Spiel drehen und das erste Spiel mit einem Sieg beenden. Dass die 2017er im Training den Spielaufbau üben, haben sie auch auf dem Platz gezeigt. Angeleitet durch ihren Trainer Björn sind sie gekonnt an ihren Gegnern vorbei und haben die nächsten Tore erzielt.

Besonders stolz sind wir auf Lian Schlootz, der als jüngster Teilnehmer sein erstes Turniertor schießen konnte. Weiter so!

Bedingt durch den Ausfall eines Mitspielers sind unsere 2016er Bambinis nur zu fünft auf den Platz gegangen. Dennoch haben sie sich im Spiel behaupten können und das im Training geübte Kombinationsspiel angewendet. Dadurch war es ihnen in vielen  Spiel möglich dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen und bis vor das gegnerische Tor zu kommen. Leider kam es nicht immer zum erfolgreichen Abschluss.Darüber hinaus haben die Spiele überwiegend im gegnerischen Raum stattgefunden, so dass die Gegner ihre Mühe hatten unsere Kicker am Tore schießen zu hindern. Trainer Josch war sehr begeistert vom Spielaufbau unserer Bambinis, und es ist schön zu sehen ,dass sich das Trainingskonzept bestätigt und die Jungs es hervorragend umsetzen.

Vielen Dank, weiter so.

Am Sonntag starten unsere jüngsten Kicker,

Ehningen l Jahrgang 2016 und Ehningen II Jahrgänge 2017 und jünger zum Sommerturnier nach Baisingen.

Unsere 2016 ner setzen das im Training erlernte hervorragen um. Das Pass- und Kombinationsspiel wurde überwiegend angewendet und hat gezeigt, es führt zum Erfolg. Unsere Großen gewannen 6 von 6 Spiele.

Die 2017 ner haben ebenfalls ordentlich Power gegeben. Die Jungs haben ein sehr schönes Zusammenspiel gezeigt und belohnten sich mit vielen Treffern.

5 von 6 Spiele wurden gewonnen 1 Spiel ging Unentschieden aus.

Wir gratulieren unserem Neuzugang

Tibet Coban zu seinem ersten Tor!

Zum Schluss wurden unsere Kicker mit einem tollen Pokal belohnt, dieser wurde selbstverständlich stolz gezeigt!

Die Trainer Bernd und Tobi konnten stolz auf Ihre Truppen sein.

Fotos : R.F. Wollenberg

Kategorien: D-Junioren