C-Jugend weiter mit voller Punktausbeute

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

C-Jugend weiter mit voller Punktausbeute

Sowohl die C1 in der Regionenstaffel als auch die C2 in der Kreisstaffel fahren erneute Siege ein.

Am vergangenen Samstag legte die C2 im Mittagsspiel zu Hause mit einem 10:0 Sieg gegen die SGM Bondorf / Gäufelden vor. Sehr konzentriert und engagiert mit viel Zug zum Gästetor ging die C2 in das Spiel. Es war ein Auftakt nach Maß, denn schnell wurde das Führungstor erzielt und man legte auch konsequent nach. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0. Auch im zweiten Durchgang spielten die Nachwuchskicker weiter nach vorn. Eine durchgängig starke Abwehrleistung ließ weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit etwas anbrennen und Bondorf / Gäufelden hatte keine Torschussmöglichkeit. So steht die C2 nach dem zweiten Spieltag mit der maximalen Punkteausbeute verdient auf dem ersten Platz.

Auch im Nachmittagsspiel der C1 auf eigenem Terrain ließ man gegen SV Böblingen nichts anbrennen. Mit Anpfiff ging es in ein sehr intensives und hochklassiges Spiel. Auch wenn Böblingen den Ball in der ersten Halbzeit besser laufen ließ, fehlte ihnen die Zielstrebigkeit. Der TSV Ehningen gewann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Bälle und spielte sehr zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor. So rettete in der ersten Halbzeit sowohl ein Latten- als auch ein Pfostenkracher die Gäste vor dem verdienten Rückstand. Mitte der zweiten Hälfte erzielte der TSV Ehningen durch einen sehenswerten Freistoß das verdiente Führungstor. In der Folge wurde die Partie etwas zerfahren, da die Gäste aufrückten und mit langen Bällen versuchten zum Ausgleich zu kommen. Das Abwehrbollwerk konnte der SV aber nicht knacken. Die so entstandenen Räume wussten die die Hausherren gekonnt zu nutzen. Nach einem Doppelschlag stand es am Ende 3:0 für den TSV Ehningen. Dies bedeutete den vierten Sieg im vierten Spiel.

So kann es für die C-Jugend weitergehen! Auf geht’s Nachwuchsfußballer!

Kategorien: C-Junioren