Das Spiel umgebogen

TSV Ehningen II – SV Bondorf 2:1 (0:1)

Als Mitfavorit auf die Meisterschaft strebte der SV Bondorf 3 Punkte auf der Schalkwiese an. Für den TSV galt es klar das zu verhindern. Das es nicht leicht werden wird war im Vorfeld schon klar. Viele Ausfälle, A- Jugend-Spieler die ins kalte Wasser geworfen wurden und eine dünne Bank sprachen nichtfür die Blaugelben.

Bondorf zeigte schon in den ersten Minuten seine spielerische Stärke und kam so auch zu Torabschlüssen. Auch dee TSV spielte sich die ein oder andere gute Chance raus. Schlussmann Maik Joas hielt den Gastgeber mit seinen Paraden im Spiel. In der 24. Minute musste er sich jedoch geschlagen geben. Mit Chancen auf beiden Seiten ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Durch individuelle Fehler machte sich der TSV das Leben selber in der zweiten Halbzeit schwer und somit kam der Gast zu vielen guten Torchancen. Doch Torhüter Joas glänzte weiter mit seinen Paraden und hielt die Schalkwiesenkicker im Spiel. Durch eine sehenswerte Einzelleistung von Phillip Wendt-Nordahl konnte das Heimteam zum 1:1 ausgleichen. Bondorf wirkte durch den Ausgleich sichtlich angeschlagen. Umgekehrt witterte das Team von Christos Kiwranoglou seine Chance. Der Wille der Mannschaft das Spiel zu gewinnen wurde in der 88. Minute belohnt. Florian Gnant konnte zum umjubelten 2:1 Siegtreffer einschieben.

Das war eine klare Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche und gibt dem TSV Ehningen II sicher Auftrieb. Bereits am Dienstag erwartet man mit dem FV Mönchberg den nächsten Titelaspiranten.