Erfolge möglich?

SV Nehren – TSV Ehningen

Statt durchaus möglichen 6 Punkten holten die Blaugelben in den ersten beiden Partien des Jahres nur einen. Das ist was die Ausbeute anbelangt zwar enttäuschend, die Leistungen waren aber besser und reifer als in der Vorrunde. Wenn man rein auf die ersten drei Spiele der Rückrunde schaut (incl. der Partie gegen Wittendorf) hat man sogar einen Punkt mehr geholt als in der Vorrunde!

Allerdings formuliert auch Trainer Elvir Adrovic „Den Start in die Rückrunde haben wir uns von den Ergebnissen her sicher anders vorgestellt. Das Spiel gegen Nagold war nach einem mäßigen Beginn gut. Vor allem in der 2. Halbzeit haben wir Nagold dominiert. Einzig die Chancenverwertung ist zu bemängeln.“ Direkt nach dem Spiel gab es untereinander durchaus kritische Worte, allerdings darf man sich nicht auseinanderdividieren, sondern jeder Spieler, jeder Mannschaftsteil muss noch ein Quäntchen drauflegen, dann wird man auch wieder Siege einfahren.

Vom personellen her hat das Spiel gegen Nagold nicht nur 3 Punkte gekostet, sondern zog auch ein paar angeschlagene Spieler nach sich. Mit Philipp Schneider, Metehan Kizilagil und Lars Jäger mussten drei Spieler zu Beginn der Woche aufgrund Blessuren aussetzen bzw. dosiert trainieren. Erfreulich ist der erste Pflichtspieleinsatz nach langer Verletzungspause von Kevin Flaig. Batu Bozkurt wird vermutlich kommende Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Weiterhin fallen Temi Sehaj und Andrea Nicoletti aus.

Der SV Nehren tat sich zu Beginn der Saison schwer, obwohl die Mannschaft gut besetzt ist und eine gute Struktur im Spiel hat. „Da wir in Nehren auf Rasen spielen werden, wird sich das Spiel vermutlich auf die Grundtugenden reduzieren. Wer mehr investiert und die Zweikämpfe gewinnt, wird am Ende die drei Punkte mitnehmen. Darauf werden wir unser Spiel auslegen um den ersten Dreier einzufahren.“ hat Elvir Adrovic eine klare Erwartung.

Im Spiel der Vorrunde gelang dem TSV Ehningen im sechsten Versuch zum ersten Mal ein Sieg gegen den SV Nehren, nach zunächst drei Niederlagen und dann zwei Unentschieden war allerdings auch dieser gegen den damaligen Tabellenletzten keineswegs ein Selbstläufer! Bis zum 8.Spieltag hingen die Mannen von der Steinlach mit der Roten Laterne ganz hinten und haben sich aber seitdem auf den Nichtabstiegsplatz gearbeitet. Allerdings wird jeder Punkt gebraucht und um jeden gekämpft um sich dort weiter abzusetzen.

TSV Ehningen II – SV Bondorf

Der Rückblick auf das Spiel vom letzten Sonntag tut weh. „Die Befürchtungen waren vorhanden und am Ende wurde es wahr. Der SV Mötzingen hat gegen uns den ersten Punkt in der laufenden Runde geholt.“ zieht Trainer Christos Kiwranoglou Resümee „Trotz allem Ärger über die zwei verlorenen Punkte, kann ich meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Im Gegenteil: Ich muss der Mannschaft, nach einer Nacht drüber schlafen, sogar ein Kompliment machen, weil sie bis zum Schluss versucht hat, das Beste aus der Situation rauszuholen. Die Bedingungen beim Spiel gegen den Tabellenletzten, waren extrem schwierig.“

Den sehr schlechten Platzverhältnissen auf dem tiefen Rasen, waren beide Mannschaften ausgesetzt. Nur spielte es der sehr körperbetonten Spielweise der Gastgeber in die Karten. Dazu kam noch ein sehr alter Schiedsrichter, den man am Ende des Spiels eher als Heimschiedsrichter erlebte. Abseits der Hausherren wurde nie entschieden was zu einer Reihe von Torchancen führte. Der TSV dagegen konnte seine vielen Torchancen weder mit dem Kopf noch mit dem Fuß verwerten. „Ein klarer Elfmeter wurde uns versagt und am Ende gab es nur 2 Minuten Nachspielzeit. Das 2:1 war eine Frage der Zeit, die uns aber vom Schiedsrichter leider nicht gegeben wurde.“ zog der TSV Coach sein Fazit.

„Alles in allem ein gebrauchter und ärgerlicher Tag für uns. Am Ende überwiegt die Zufriedenheit, denn es standen bei uns zum ersten Mal drei U19 Spieler auf dem Platz es hat sich kein Spieler verletzt und wir haben uns zu nichts hinreißen lassen.“ gab es auch positive Aspekte zusammenzufassen.

Zu unserem 1. Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr empfangen wir den SV Bondorf. Eine Mannschaft aus dem vorderen Drittel der Tabelle. Gegen Bondorf haben wir in der Vorrunde eines unserer besten Spiele gemacht aber leider knapp mit 1:0 verloren. Auf Kunstrasen und gegen einen Gegner der Fußballspielen will, wird es sicherlich ein anderes Spiel werden, bei dem wir auf 3 Punkte hoffen. Bleibt Christos Kiwranoglou weiter optimistisch. Insgesamt hofft man weiter auf eine Entwicklung des Teams in Richtung Erfolgsspur.