Mönchberg nimmt die Punkte mit

TSV Ehningen II – FV Mönchberg 0:3 (0:0)

Zu Gast war am Dienstagabend auf der Schalkwiese der nächste Titelanwärter, FV Mönchberg. Dieser versuchte alles um nach der letzten Niederlage im Titelrennen wieder Boden gut zu machen.

Ziel der Blaugelben war, es den Mönchbergern nicht so leicht zu machen und die positive Heimbilanz weiter auszubauen. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle musste vereinzelt auf den Positionen improvisiert werden. Wie erwartet fing Mönchberg spielerisch stark an. Doch Ehningen stand kompakt und machte es den Gästen dadurch schwer. Doch die ein oder andere Chance blieb für den FVM nicht aus. Mitte der ersten Halbzeit rutschte umgekehrt eine Flanke durch die Mönchberger Abwehr, doch leider konnte man dies nicht verwerten. Halbzeitstand daher ein 0:0.

Nach der Halbzeit war der Gegner konzentrierter und nutzte so einen Fehler in der 50. Minute aus und schoss das 0:1. In der 80. Minute wurde dann der zweite Fehler bestraft und der Gast erhöhte auf 0:2. In der 85. Minute wurde unglücklich ein Ball abgefälscht und Mönchberg erhöhte zum 0:3 Endstand.

Alles in allem zeigte die Zweite Mannschaft eine gute Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner. Daran soll am Sonntag wieder angeknüpft und ein Auswärtssieg eingefahren werden.