Spielbericht TSV Ehningen II

Spielbericht TSV Ehningen II

Kreisliga B        9. Spieltag        21.10.2018

TSV Ehningen  II – SV Rohrau II  9-0 (6-0)

Wie schon in der Vorwoche spielte unsere Zweite wie aus einem Guss und schickte die Zweitvertretung des SV Rohrau mit einem auch in dieser Höhe verdienten 9-0 Sieg nach Hause.

Spätestens nach einer Viertelstunde konnten einem die Gäste aus Rohrau nur noch leid tun. Unsere Jungs überrannten den Gegner förmlich. Mit schnellen Kombinationen wurde Chance um Chance herausgespielt und es stand nach 15 Minuten schon 3-0 nach Toren von Eric Grässer, Denis Olgun und Cedric Fais. Und wir machten munter weiter mit dem Tore schießen. Nach einer weiteren Viertelstunde hatten wiederum D. Olgun sowie Solomon Ezenne und Florian Gnant das Ergebnis auf 6-0 gestellt. Erst danach ließen wir verständlicherweise ein wenig nach und verwalteten das Ergebnis. So ging es mit einem hoch verdienten 6-0 in die Kabine.

Frische Einwechselungen zur 2. Halbzeit brachten wieder frischen Schwung ins Spiel und so ging das muntere Tore schießen weiter. Erst erhöhte Cedric Fais mit seinem 2. Treffer auf 7-0 ehe Fabian Pluntke und Marc Köneke mit einem Kopfballtor das Endergebnis von 9-0 herstellten.  Danach erlahmte unser Angriffsspiel etwas, aber wer will es den Jungs verdenken, nach einem 60 minütigem Angriffswirbel etwas Luft zu holen. So blieb es bei einem einstelligen Ergebnis. Unserer Mannschaft muss man eine wirklich gute Leistung bescheinigen, vor allem hat sie fast über die ganze mit planvollem Spiel und tollen Kombinationen die Treffer vorbereitet, und hat sich nichtdurch ihre individuelle Überlegenheit zu unüberlegten Einzelaktionen hinreißen lassen.

Insgesamt eine überzeugende Leistung auch wenn der Gegner nicht der Stärkste war. Unser Tabellenplatz ganz oben wurde gefestigt und das gilt es nächste Woche in Calw zu bestätigen. Damit wir mit weiter gestärktem  Selbstvertrauen im November auf die starken Gegner treffen.

Für den TSV Ehningen II spielten:

Intze – Schlutius (46. Kschischek), Benzinger, Rosenauer (46. Klein), Nebling – Ezenne, C. Fais – Grässer (59. Pluntke), Köneke, Gnant (46. Hotz) – Olgun

Wipperfürth, Abduhalovic, Hotzy

Tore: