Toller Auftakt der Fußballcamp-Festwoche

1. FC Heidenheim – SSV Reutlingen 6:2 (1:2)

Die Festwoche anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Fußball-Jugendcamps des TSV Ehningen begann mit einem sportlichen Höhepunkt.

Die Bundesliga-A-Junioren des FC Heidenheim trafen auf den Oberligisten SSV Reutlingen. Während bei den Männern der Aufstieg in die Bundesliga vor der Sommerpause wahr wurde, bewegen sich die A-Junioren der Ostälbler bereits seit 2017 auf diesem Niveau.

So ist der 6:2 Sieg im Vorbereitungsspiel auf der Schalkwiese gegen die Reutlinger nicht überraschend, kam aber vor allem aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zustande. Das durchweg faire Spiel unter der souveränen Leitung von Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Markus Schmidt sah nämlich die Mannschaft aus Reutlingen zur Halbzeit mit 1:2 vorne liegend. Allerdings gestaltete sich die zweite Halbzeit dann eher einseitig und der Bundesligist konnte so den Rückstand drehen und einen überlegenen Sieg herausschießen.

Die Partie wurde von knapp 200 Zuschauern verfolgt und kam übrigens zustande, weil die Blaugelben eine so genannte Vereinsfreundschaft mit dem 1.FC Heidenheim pflegen. Während man bei den Spielern auf dem Feld noch abwarten und verfolgen muss, wer vielleicht einmal im bezahlten Fußball auftaucht, war am Spielfeldrand mit Marc Schnatterer eines der Gesichter des Aufschwung des FCH zu sehen.

Im Anschluss an das A-Juniorenspiel zeigten die D-Junioren aus Ehningen und Maichingen ihre Leistungsfähigkeit, ehe ein Spiel der „Ehemaligen“ (teilweise auch Aktuellen) in den gemütlichen Teil übergehen ließ.

TSV Ehningen – GSV Maichingen 0:0

Vor großer Kulisse spielten wir am Samstag gegen unseren Liga-Konkurrenten in der Bezirksstaffel aus Maichingen.

Beide Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Leider ließen auch beide Teams beste Chancen liegen. Am Ende stand ein 0-0 mit dem beide Teams leben konnten.

Bei diesem Spiel ging es vor allem um den Spaß. Und den hatten beide Mannschaften inklusive Trainer Team und Fans.

Jetzt geht es in die verdiente Sommer Pause.

Team Klug – Team Berberoglu 4:7

Team Berberoglu gegen Team Klug hieß die Überschrift über ein munteres Festspiel von TSV- Kickern aus verschiedenen Generationen. Javier Klug spielte eine Halbzeit in der einen und eine in der anderen Mannschaft. Er und sein bisheriger Trainer-Kollege Cuci Berberoglu trafen beim 7:4 für das Team Berberoglu beide. Es ging chancenreich zu wie auch das Ergebnis aussagt. Alle hatten viel Spaß bei der Sache und das Wichtigste: alle blieben verletzungsfrei. Ex-Spielleiter Helmut Pautz hatte als Schiedsrichter keine Mühe mit der fairen Partie.

Die Teams:
1 Markus Henne