Umkämpfter Erfolg

SG Deißlingen – TSV Ehningen 3:4 (1:3)
0:1 11.Min. Oliver Glotzmann
1:1 16.Min. Robin Schumpp
1:2 37.Min. Bastian Bothner
1:3 44.Min. Bastian Bothner
2:3 54.Min. Robin Schumpp
2:4 55.Min. Kevin Schuster
3:4 59.Min. Michael Moser
62. Min. Kevin Flaig (Ehningen/Rote Karte); 69. Min. George Berberoglu (Ehningen/Gelb-Rot)
Mit dem Aufsteiger wartete ein Team auf den TSV Ehningen, das sich im bisherigen Saisonverlauf bestens etabliert hat und zuletzt mit dem 0:0 in Maichingen aufhorchen ließ. Es entwickelten sich sehr turbulente 90 Minuten „Im Fürsten“ wie das Sportgelände in Deißlingen heißt. Von einem zu erwartenden „heißen Tanz“ sprach Javier Klug vor dem Spiel – diese Erwartung wurde nach zwischenzeitlich scheinbar beruhigendem Vorsprung mehr als erfüllt.
Der Gast begann mit einer guten Spielanlage und beherrschte die erste Halbzeit weitgehend. Man kam gut in die Räume und erspielte sich so seine Möglichkeiten. Bastian Bothner und Oliver Glotzmann harmonierten sehr gut und nach diesem Muster fiel auch früh der Führungstreffer. Deißlingen setzte dem wenig entgegen, kam allerdings nach einem Freistoß mit einem guten Abschluss zum Ausgleich durch Robin Schumpp. Danach machte allerdings Ehningen da weiter wo es begonnen hatte. Oliver Glotzmann setzte in der 37. und 44. Minute Bastian Bothner vorbildlich ein. Der ließ sich nicht lange bitten und verwandelte zum 1:2 und 1:3.
Mit diesem Halbzeitvorsprung wollte der TSV das Spiel ruhig gestalten. Die Anfangsviertelstunde der 2.Halbzeit zeigte dann aber einen vogelwilden Schlagabtausch mit 3 Treffern. Zunächst verkürzte Robin Schumpp mit seinem zweiten Treffer zum 2:3. Der Gast hatte praktisch im Gegenzug die perfekte Antwort. Kevin Schuster war nach einem Eckball am kurzen Eck sträflich ungedeckt und schoss zum abermaligen 2-Tore-Vorsprung ein. Damit nicht genug, nach 59 Minuten war es wieder der Gastgeber, der durch Michael Moser zum 3:4 Anschlusstreffer kam. Danach wurde es bitter für die Blaugelben. 62 Minuten waren gespielt, als sich Kevin Flaig eine Rote Karte einhandelte – er war gefoult worden, der Schiedsrichter bewertete sein Verhalten als Nachtreten. Dies beflügelte natürlich die Bemühungen der Deißlinger. Die Zweikämpfe wurden intensiver und nach 69 Minuten musste der TSV Ehningen den nächsten Rückschlag hinnehmen. Cuci Berberoglu sah die Gelb-Rote-Karte nach wiederholtem Foulspiel – im Quervergleich wohl eher als übertrieben zu bewerten. Das sah zwanzig Minuten vor dem Ende der Partie in doppelter Unterzahl schlecht aus für die Gäste. Es entwickelte sich ein Kampf darum die drei Punkte irgendwie doch noch mitzunehmen. Mit Mann und Maus wurde in einem 4-3-1 verteidigt und es gelang den Gegner so gut es ging vom Tor wegzuhalten. Die größte Chance fischte Torhüter Mustafa Görkem in der 86. Minute aus dem Torwinkel. Der Frust der Heimmannschaft entlud sich in unnötigen Eskalationen nach dem Schlusspfiff, die hoffentlich geahndet werden.
Am Ende hatten die Blaugelben den Auswärtsdreier im Gepäck, allerdings hatte man dafür viel tun und viel leiden müssen. Die beiden Hinausstellungen müssen auch erst mal verkraftet werden, allerdings bietet der Kader die Möglichkeit dazu.
TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Kevin Schuster, George Berberoglu, Marcel Berberoglu, Artan Ademi, Timo Paetzold, Kenan Kasikci (78. Bugra Batuhan Bozkurt), Kevin Flaig, Felix Meyer, Bastian Bothner (66. Tobias Illmann / 90. Gökhan Akyüz), Oliver Glotzmann.