Unglückliche Niederlage

TSV Ehningen – VFL Nagold 1:2 (1:1)

1:0 25. Min Gökhan Akyüz
1:1 35. Min. Perparim Halimi
1:2 85. Min. Christos Thomaidis

Auf der Schalkwiese fand so etwas wie ein Spitzenspiel um den Relegationsplatz statt. Die Ausgangslage war klar. Verbandsligaabsteiger Nagold wollte unbedingt gewinnen um die Ausgangsposition im Kampf um Platz 2 zu verbessern, der TSV Ehningen wollte dies verhindern um selbiges Ziel zu erreichen. Die bisherigen Ergebnisse seit dem Wiederaufstieg der Blau-Gelben sprachen stark für die Gäste.

Das Spiel auf dem Kunstrasen begann so richtig nach vier Minuten, Nagold hatte zwei Einschussmöglichkeiten innerhalb des Strafraums durch Laurenziu-Georghita Biemel und Christos Thomaidis. Ehningen antwortete nach einer Flanke von Lars Jäger mit einem Kopfball von Lenny Zipperle, der knapp über das Tor ging. Nach 10 Minuten zog Johannes Fleischle nach innen und wurde nicht richtig attackiert, sein Fernschuss prallte gegen die Querlatte. Ehningen unterliefen zu viele Fehlpässe im Aufbauspiel, Nagold versuchte früh zu attackieren. Das Spiel insgesamt absolut ausgeglichen, es entwickelte sich die normale Kunstrasenhektik. Einen von der Heimmannschaft unterschätzten Ball setzte Christos Thomaidis ganz knapp neben das Tor. Als sich Marcel Berberoglu von der „Holding six“ löste und Gökhan Akyüz anspielte, ließ sich dieser nicht lang bitten und mit seinem linken „Goldfuß“ setzte er den Ball aus 17 m präzise ins rechte untere Toreck. Zwei Zeigerumdrehungen später setzte der Routinier einen Freistoß aus 22 Metern nur knapp neben das Tordreieck. Der VFL blieb weiter nicht ungefährlich und nach 35 Minuten zeigte Perparim Halimi seine ganze Klasse. Er vollendete ein schönes Solo von der Mittellinie zum 1:1. Auffällig bei den Blau-Gelben eine zu oft nachlässige Zweikampfführung. Beide Teams kamen nun durch Schüsse aus der Distanz zu Möglichkeiten.

Die zweite Halbzeit begann verteilt. Lenny Zipperle bekam den Ball perfekt 10 m vor dem Tor zugespielt, scheiterte aber nach 53 Minuten knapp. Die Hereinnahme von Tahir Bahadir belebte das Offensivspiel der Gastgeber, optisch ergab sich ein leichtes Übergewicht das jedoch trügerisch schien. Nach 61 Minuten forderte der TSV Ehningen vehement einen Elfmeter, Tahir Bahadir war klar zu Fall gebracht worden, der Schiedsrichter sah – wie auch immer – ein spielen des Balls. Möglichkeiten für das Heimteam folgten. Die Überlegenheit des TSV wuchs, allerdings auch die Gefahr in einen Konter zu laufen. Breite, Tiefe und Geschwindigkeit stimmten im Spiel des TSV Ehningen. Einzig der Torerfolg blieb aus. Nach 81 Minuten jagte Lars Jäger einen Ball aus kurzer Distanz knapp über das Tor. Es kam wie es kommen musste – ein Ball in die Zone vor dem Strafraum gespielt, ein Schuss von Christos Thomaidis und der Gast erzielte das 1:2 für Nagold. Verzweifelt versuchte man in der restlichen Zeit wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen, allerdings schaukelten die Gäste das Spiel über die Zeit.

Der TSV Ehningen hatte ein wirklich sehr gutes Spiel gemacht, konnte sich dafür aber nichts kaufen und unterlag am Ende sehr unglücklich und ärgerlich dem Verbandsliga Absteiger mit 1: 2.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Jonas Horvat, Artan Ademi, Lars Jäger, Lenny Zipperle (67. Din Emir Ljajic), Thierry-Derrice Jumbam (50. Tahir Bahadir), Metehan Kizilagil, Gökhan Akyüz, Marcel Berberoglu, Kevin Schuster, Philipp Schneider (86. Kevin Flaig).