8:0 – gelungener Saisonauftak der D1-Junioren

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

8:0 – gelungener Saisonauftakt der D1-Junioren

Bereits am Freitagabend bestritt die D1 ihren Saisonauftakt auf dem heimischen Kunstrasen gegen den GSV Maichingen 2.

Vom Anpfiff weg hielten die TSV-Jungs das Heft des Handelns in der Hand. In den ersten 5 Minuten war das Spiel zwar noch von etwas Nervosität und Hektik geprägt, doch nach dem 1:0-Führungstreffer (7. Minute) wurden die Aktionen durchdachter und klarer. Durch tolle Kombinationen und hohes Tempo in den Aktionen wurde die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal ausgespielt. Der 4:0-Halbzeitstand war für die Maichinger somit eigentlich noch geschmeichelt, da einige hochprozentige Torchancen noch vergeigt wurden.

Im zweiten Spielabschnitt knüpften die TSV’ler nahtlos an ihre gute Leistung der ersten Hälfte an. Trotz fünf Auswechslungen gab es keinen Bruch im Spiel. Im Gegenteil. Das Kombinationsspiel lief weiterhin wie am Schnürchen, so dass folgerichtig die weiteren Tore zum überzeugenden 8:0-Sieg fielen. Dazu stand die Abwehr das ganze Spiel über bombensicher. Kein Schuss aufs eigene Tor über 60 Minuten sprechen für die gute Defensivarbeit des Teams. Dieser Sieg wurde dann auch gleich mit einer La-Ola-Welle vor den zahlreichen Zuschauern und einem gemeinsamen Essen im Vereinsheim gefeiert.

Nun gilt es, in den kommenden Spielen an diese Leistung anzuknüpfen und sich aber auch weiterhin zu verbessern.

(Matthias Traub)