Bittere Niederlage

TSV Ehningen – SF Gechingen 0:3 (0:2)

0:1 10. Min. Salvatore Tommasi (Foulelfmeter)
0:2 38. Min. Salvatore Tommasi
0:3 90. Min. Edison Behramaj

68. Salvatore Tommasi (gr)

Der Reflex bleibt immer gleich, gegen den Tabellenletzten muss man einfach gewinnen. Die SF Gechingen konnte die vergangenen 19 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren, die Blaugelben die letzten 3 Spiele in Serie allesamt für sich entscheiden. Allerdings war der TSV Ehningen auch vor dieser Partie gewarnt und wollte den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zu stark, wie dort Leistungsvermögen und tatsächliche Ausbeute voneinander abwichen, was jederzeit zu einer Leistungsexplosion führen kann.

Die Blau-Gelben begannen konzentriert und mit dem Willen, das Spiel in die Hand zu nehmen. Ein bis dahin ausgeglichenes Spiel nahm Fahrt auf, als Salvatore Tommasi nach zehn Minuten einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zum 0:1 in die Maschen setzte. Nicht von ungefähr kam die Aufforderung von Trainer Elvir Adrovic, mehr dagegen zu halten. Der Gastgeber erwies sich zunächst als zweiter Sieger in den zahlreichen Zweikämpfen. Das erste Lebenszeichen der Schalkwiesenkicker war ein Angriff über rechts von Metehan Kizilagil vorgetragen, bei dem Lenny Zipperle das Tor nur knapp verfehlte. Auch die nächste gefährliche Situation nach einer halben Stunde wurde heraufbeschworen, als sich Ehningen über rechts durchspielte und am Ende Gökhan Akyüz allerdings den Ball über das Tor setzte. Gechingen nahm das Spiel deutlich mehr als Derby an und Ehningen hatte lange Mühe, sich dem entgegenzustellen. Ganz knapp am langen Eck vorbei setzte Metehan Kizilagil seinen nächsten Sololauf nach 33 Minuten, nun lag langsam ein Tor in der Luft. Das fiel allerdings auf der anderen Seite. Einen Freistoß aus 18 m, dem wohl eine Fehlentscheidung voraus ging, setzte wiederum Salvatore Tommasi zum 0:2 ins rechte untere Toreck. Die nächste Chance hatte Leni Zipperle nach einem Eckball. Allerdings hatte Ehningen nun in einem eigentlich ausgeglichenen Spiel, bei dem man allerdings nicht die richtigen Akzente setzen konnte, noch immer das Gefühl, dass sich die Gastgeber schwer taten. Der Tabellenletzte wirkte leichtfüßiger, kampfstärker sowie präsenter und verdiente sich so die Halbzeitführung.

Mit zunächst unveränderter Formation versuchte der TSV Ehningen im zweiten Durchgang die Wende zu schaffen. Allerdings waren es wiederum die Gechinger, die die erste Duftmarke mit einer Chance setzten. Die Bemühungen der Gastgeber blieben meist im engmaschigen Netz der Gäste hängen oder man brachte sich durch unpräzises Spiel um die Möglichkeit, dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Auch die nächste Chance nach 55 Minuten gehörte Salvatore Tommasi und damit den Sportfreunden. Nach einer guten Stunde versuchte der Coach mit einer taktischen Umstellung etwas zu verändern. Nach 68 Minuten sah der Doppeltorschütze Salvatore Tommasi die gelbrote Karte. Damit flammte wieder mehr Hoffnung seitens der Schalkwiesenkicker auf. Man drückte nun deutlich, kam aber zu keinen Chancen. Die Bemühungen waren der Heimmannschaft nicht abzusprechen, allerdings setzte man sich nie entscheidend durch. Dazu passte auch die endgültige Entscheidung, die in der letzten Minute der regulären Spielzeit fel. Torhüter Mustafa Görkem ließ einen Ball durchrutschen und der Ex- Ehninger Edison Behramaj hatte kein Problem zum 0:3 einzuschießen.

Ein von Anfang bis Ende gebrauchter Tag für den TSV Ehningen, der im Gegensatz zu den Gästen kein Derby Gefühl aufkommen ließ und so kämpferisch auf verlorenem Posten stand. Die mögliche Verbesserung auf Tabellenplatz 2 rutschte so durch die Hände.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Jonas Horvat, Metehan Kizilagil, Marcel Berberoglu, Kevin Schuster, Bugra Batuhan Bozkurt (49.Thierry-Derrice Jumbam), Din Emir Ljajic, Lenny Zipperle (65. Andrea Nicoletti), Lukas Löwenstein , Gökhan Akyüz, Tahir Bahadir.