Derbysieg

TSV Ehningen – TV Darmsheim 2:1 (0:1)

0:1 20. Min. Mirza Vila
1:1 70. Min. Edison Behramaj
2:1 85. Min. Tahir Bahadir

Bei nasskaltem Wetter fand das Spiel auf der Schalkwiese auf dem Rasen statt. Fast pünktlich mit dem Spielbeginn setzte zudem noch ein unangenehmer Regen ein. Der TSV Ehningen hatte fast den ganzen Kader an Bord und damit eine gut besetzte Ersatzbank.

Von Beginn war Ehningen gut im Spiel und versuchte Aktionen nach vorne zu setzen. Darmsheim deutlich abwartender. Halbchancen für die Gastgeber waren zu verzeichnen aber in der Anfangsphase nichts zwingendes. Erste Nadelstiche von Darmsheim blieben folgenlos. Dann jedoch eine Flanke aus dem Halbfeld und Mirz Vila köpfte vom Elfmeterpunkt freistehend zum 0:1 ein. Mit dem Tor im Rücken spielte Darmsheim noch selbstbewusster, Ehningen versuchte sein Spiel weiter aufzuziehen. Weiter spielte der Gastgeber gefällig, allerdings ohne entscheidend durchzukommen. Während sich auf dem Feld Unzufriedenheit bei den Blaugelben breit machte, zeigten die Ultras von außen was Sache ist und feuerten unbeirrt an.Teilweise schien der Aufbau der Ehninger Angriffe für das schwierige Geläuf zu kompliziert.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ein unverändertes Bild. Ehningen versuchte das Spiel zu machen hatte allerdings bei noch schlechteren äußeren Bedingungen keine nennenswerten Aktionen. Darmsheim lauerte auf Konter, bei Ehningen versuchte Trainer Elvir Adrovic mit einem Doppelwechsel nach einer knappen Stunde neuen Schwung ins Angriffsspiel zu bringen. Alexander Dieterle reagierte bei einem Schuss von Eldar Cavcic sehr gut. Hoch verdient der Ausgleich nach 70 Minuten. Lars Jäger spielte präzise von links lang auf Edison Behramaj der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Der Ehninger Anhang witterte Morgenluft und hoffe, dass das Spiel gedreht wird, allerdings übernahm zunächst Darmsheim das Kommando. Trotzdem gehörte die nächste Chance wieder dem TSV, Batuhan Bozkurt scheiterte in der 83 Minute knapp. Er war es, der eine Minute später mit einer Balleroberung die Ehninger Führung einleitete. Er spielte zu Gökhan Akyüz, ein genauer Pass nach innen und dort ist der Sturmführer Tahir Bahadir zur Stelle.

Die Derbys gegen Böblingen, Gechingen und Sindelfingen konnte der TSV Ehningen in dieser Saison alle für sich entscheiden. Mit dem heutigen Sieg hat man in der Vorrunde einen Vorsprung in der inoffiziellen „Landesliga- Kreismeisterschaft“ erspielt.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Jonas Horvat (74. Philipp Schneider), Rrustem Shehaj (58. Artan Ademi), Kevin Schuster (67. Batuhan Bozkurt), Marcel Berberoglu, Thomas Ivan, Eldar Cavcic, Metehan Kizilagil, Edison Behramaj (79. Gökhan Akyüz), Tahir Bahadir, Lenny Zipperle (58. Lars Jäger).