Hoffnung vergebens

FV Mönchberg – TSV Ehningen II 3:1 (2:1)

Unser spielender Co-Trainer erlebte das Spiel in Mönchberg so: Ein Spiel das nicht hätte schlechter laufen können. Wir wollten unbedingt in Führung gehen bekommen aber nach einem Standard das 0:1 aus dem Nichts. Einen Schubser bemerkte der Schiri dabei zudem auch nicht, dieser ermöglichte erst den Kopfball zur Führung. Mit wesentlich mehr Spielanteilen näherten wir uns dem Strafraum der Heimmannschaft ohne jedoch den zu dem Zeitpunkt verdienten Ausgleich zu erzielen. Im Gegenteil die Gegner nutzten einen zweiten Standard um auf 2:0 zu erhöhen. Wir steckten nicht auf und konnten leider trotz mehrerer guter Möglichkeiten, die allesamt geblockt oder gehalten wurden, nur auf 1:2 vor der Halbzeit verkürzen.

Für den zweiten Durchgang nahmen wir uns dementsprechend vor, die paar Kleinigkeiten die wir schlecht gemacht haben abzustellen. Leider konnten wir aus der Feldüberlegenheit keinen Nutzen schlagen. So kam es das wir vorne eine Riesenchance zum Ausgleich vergaben und fast im Gegenzug das 1:3 kassierten. Danach gaben wir uns trotzdem nicht geschlagen und hatten noch mit 2 Pfostentreffern Pech. Dieses Mal, im Vergleich zum Maichingen-Spiel, gaben wir uns nicht auf und hätten aufgrund der Chancen und Spielanteile einen Sieg verdient. Aber leider wie es so ist… „Hast du Scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß….“