Kleiner Lichtblick

Spvgg Weil im Schönbuch I – TSV Ehningen II 3-3

Nach vielen Niederlagen erreichte unsere zweite Mannschaft mal wieder einen Punktgewinn bei der Erstvertretung der Spielvereinigung aus Weil im Schönbuch.

Der Spielverlauf ähnelte dabei vielen Spielen in dieser Saison. Unsere Jungs erspielten sich eine Überlegenheit auf dem Platz, ließen es aber an der Torgefahr missen. Der Gegner half dabei mit durch viele einfache Ballverluste. Aber dann aus dem nichts gelang den Platzherren ein guter Spielzug und sie erzielten das 1-0. Und wie so oft in der Vergangenheit mussten wir nur 3 Minuten später den zweiten Treffer hinnehmen. Das ließ Schlimmes erahnen. Aber wir rissen uns diesmal zusammen und konnten das Spiel jetzt zumindest ausgeglichen gestalten. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs bot sich uns nach einem schönen Chipball von Aygün Memis auf Sandro Sieger die Chance zum Anschlusstreffer, doch leider überlupfte Sieger nicht nur den Torwart, sondern auch knapp das Tor.

Aber diese Szene machte Mut für die 2. Hälfte. Erst recht als Marc Köneke in der 53. Minute zum 2-1 nach einem Standard traf. Diesmal konnten wir die Verwirrung beim Gegner nutzen und erzielten schon 3 Minuten später den Ausgleich durch Tobias Illmann, der sich mit einer schönen Einzelleistung gegen mehrere Gegner durchsetzen konnte und überlegt einschoss. Das Spiel kippte nun auf unsere Seite und Niklas Hotz gelang der Führungstreffer nur wenige Minuten später. Wir waren eindeutig auf der Siegerstraße, wenn nicht der Schiedsrichter zweimal gegen uns gepfiffen hätte. In der 75. Minute zeigte er Sandro Sieger die gelb-rote Karte wegen Meckerns. In Unterzahl stemmten wir uns mit aller Macht gegen das Unentschieden und hätten den Sieg auch über die Zeit gebracht. Doch der Schiri zeigte kurz vor Schluss auf den ominösen Punkt. Marc Köneke hätte im Kopfballduell Foul gespielt. Und auch beim 11m selber war das Glück nicht auf unserer Seite. Unser Keeper hielt den Strafstoß, den Nachschuss ebenfalls, aber beim 3. Versuch war er machtlos.

Auch wenn am Ende nur der eine Punkt blieb, sollte uns der Auftritt Mut machen. Nach einem 0-2 Rückstand wieder zurück zu kommen ist wirklich toll. Auf geht’s zum nächsten Spiel daheim am Sonntag um 15 Uhr gegen Waldenbuch.

für den TSV Ehningen II spielten:

Groß – Krause, Köneke, Gnant (76.Rückel), Sosic – Hotz, D. Müller – Bushaj (82. Bleicher), Memis, Illmann (74. Bocar) – Sieger

Joas (ET), Bahlinger

Tore: