Lebenszeichen

TSV Ehningen II – TSV Kuppingen 2-2

Endlich war das Glück auch mal mit unserer zweiten Mannschaft. In der 90. Minute erzwangen unsere Jungs mit dem 2-2 einen Punkt gegen den bisherigen Tabellenführer aus Kuppingen.

Die zahlreichen Zuschauer, davon die Mehrheit aus Kuppingen rieben sich verwundert die Augen. Nicht der Tabellenführer aus Kuppingen sondern die Heimmannschaft setzte die ersten Akzente in diesem von der Tabellensituation so ungleichem Spiel. Mit konsequentem Anlaufen setzten wir die Gäste permanent unter Druck. In Ballbesitz bauten wir ruhig aber auch zielstrebig unsere Angriffe auf. Und endlich konnten wir uns auch mal in einem Spiel für unsere gute Leistung belohnen. Nach gut einer halben Stunde attackierte Aygün Memis in der gegnerischen Hälfte den ballführenden Spieler und luchste ihm den Ball ab. Er wurde daraufhin zwar gefoult, der Ball sprang aber zu Sandro Sieger, der Schiedsrichter erkannte richtigerweise auf Vorteil. Sandro Sieger sah den Kuppinger Torwart weit vor seinem Tor stehen und nutzte dies mit einer tollen Bogenlampe aus gut 35 m. 1-0 führte der Tabellenletzte gegen den bis dahin Ersten. Der antwortete nun doch mit einigen wütenden Angriffen, die wir aber zunächst unbeschadet überstanden. Bis kurz vor der Halbzeit zumindest, dann entschied der Schiedsrichter nach einem etwas hart geführten Zweikampf auf 11m gegen uns. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht entgehen und glichen zum Halbzeitstand von 1-1 aus.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Wir waren noch nicht ganz sortiert, verloren den Ball im Mittelfeld und die Gäste führten 2-1. Allerdings ging dem Ballverlust ein klares Handspiel der Kuppinger voraus, der Treffer war eigentlich irregulär. Wer nun dachte, das Spiel kippt zu Gunsten der Gäste, sah sich getäuscht. Unsere Jungs knüpften nahtlos an die gute Leistung des ersten Durchgangs an. Nur 10 Minuten nach dem Rückstand spielten wir uns durch die Abwehrreihen, ein Pass auf Sandro Sieger, der vom gegnerischen Abwehrspieler kurz vorm Strafraum unfair gebremst wurde. Dies hatte die gelb-rote Karte für den Gästeverteidiger zur Folge. In Überzahl setzten wir den Gegner noch mehr unter Druck, leider konnten auch gut herausgespielte Chancen nicht genutzt werden. So drohte uns nach und nach die Zeit davon zu laufen. Der Schiedsrichter zeigte schon die Nachspielzeit an, wir starteten nochmals einen Angriff, Sandro Sieger wurde im Strafraum freigespielt und dort von den Beinen geholt. 11m in der letzten Minute sozusagen. Aygün Memis schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum umjubelten und auch voll verdienten Ausgleich.

Klasse Jungs, das war eine tolle Mannschaftsleistung. Das sollte Mut geben für die nächsten schweren Spiele. Mit dieser Einstellung könnt ihr noch einige Punkte bis zur Winterpause holen.

für den TSV Ehningen II spielten:

Joas – Kschischek (72. L. Meier), Rosenauer, Klopfer, Bleicher (68. Sosic) – D. Schmidt, C. Fais – Rückel, Memis, Herrmann (85. Ulmer) – Sieger

Groß (ET), Hotz, Reyer

Tore: