Sieg kam von der Bank

TSV Ehningen – SC 04 Tuttlingen 2:0 (0:0)

1:0 83. Min. Gökhan Akyüz
2:0 90+5. Min. Rrustem Shehaj

Auf drei Positionen verändert schickte Trainer Elvir Adrovic die Blau-Gelben ins Heimspiel gegen den SC 04 Tuttlingen. Bei guten äußeren Bedingungen wollte man auf dem Bertrand-Platz (Kunstrasen) mit einem Heimdreier die Vorrunde abschließen.

Es entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel. Die Gäste aus Tuttlingen hatten sogar leichte Vorteile im ersten Durchgang. Allerdings ergaben sich in den ersten 45 Minuten beiderseits so gut wie keine Torchancen. Das Spiel lebte vom Kampf und beide Teams wollten so die Oberhand gewinnen. Mit einem torlosen Remis ging es folgerichtig in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang tat sich der TSV Ehningen schwer ins Spiel zu kommen. Es wurde zu wenig Druck auf das Tor der Gäste ausgeübt. Das Blatt wendete sich erst als Amat Dibba nach 58. Minuten mit einer Notbremse vom Platz musste. Er hatte kurz vor dem 16er Lars Jäger zu Fall gebracht. Der Druck der Gastgeber steigerte sich nun und wieder einmal waren es die Einwechslungen, die neuen Schwung ins Spiel brachten. Erst recht als sich Buba Camara nach 82 Minuten mit einem unnötigen Ellenbogenschlag gegen Lars Jäger eine gelb-rote Karte abholte. Eine Minute später war es geschehen. Routinier Gökhan Akyüz brach den Bann für die Blau-Gelben, als er nach einem tollen Chip-Ball von Andreas Kiwranoglou zum 1:0 einnetzte. Nun war Ehningen klar überlegen, spielte aber auch Ergebnis Fußball. In der Nachspielzeit war es eine Kombination zwischen Metehan Kizilagil und Rrustem Shehaj, die sich über links durchspielten und die letzterer zum 2:0 Endergebnis abschloss.

Zum Vorrundenabschluss also ein Erfolg mit der Überschrift Arbeitssieg. Mit 28 Punkten aus der Vorrunde kann man beim TSV Ehningen durchaus zufrieden sein, zumal man sich zu diesem Zeitpunkt der Saison mit dem VfL Sindelfingen, SV Böblingen und dem VfL Nagold nahezu auf Augenhöhe bewegt. Wann hat es das in den Analen des TSV schon mal gegeben? Mit einem Quentchen mehr und einer Steigerung in der Rückrunde ist also durchaus noch etwas möglich.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Philipp Schneider (81. Rrustem Shehaj), Marcel Berberoglu, Artan Ademi, Kevin Schuster (88. Tobias Illmann), Batuhan Bozkurt (78. Andreas Kiwranoglou), Eldar Cavcic (76. Lenny Zipperle), Metehan Kizilagil, Edison Behramaj, Lars Jäger, Tahir Bahadir (58. Gökhan Akyüz).