TSV Ehningen III – NK Zagreb Sindelfingen 4:5

Veröffentlicht von David Peuker am

Es ist ein regnerischer, kühler Sonntagmorgen, an dem die Dritte des TSV Ehningen den NK Zagreb Sindelfingen empfängt.

Die Auswärtsmannschaft, welche als Favorit in die Partie gestartet war, schaffte es in der ersten Halbzeit nicht, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Grund hierfür war eine konzentrierte, körperlich präsente und läuferisch starke Leistung des TSV Ehningen.

In der 21. Spielminute ertönte ein unverständlicher Pfiff des Schiedsrichters, welcher mit seinem Arm in Richtung Elfmeterpunkt der Heimmannschaft deutete.

Dieser Strafstoß lieferte der schlecht gestarteten Auswärtsmannschaft aus Sindelfingen die Führung.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erarbeitete sich der TSV Ehningen ein Chancen-Plus durch hervorragende Kombinationen und überzeugte mit einer guten Team-Leistung.

Die zweite Hälfte der Partie startete stürmisch, mit schnellen Toren der Gäste und sorgte für den vermeintlich sicheren  Zwischenstand von 0:3.

Doch der TSV Ehningen rappelte sich auf und kämpfte weiter. Nach dem Melis Abdulahovic in der 57. Minute das 1:3 für Ehningen erziehlte, war jedem klar, dass das Spiel nicht vorbei war.

Das Spiel wurde nun zunehmend von Fouls geprägt, welche es nicht schafften die Druckphase des TSV Ehningens zu unterbinden.

In der 62. Spielminute erziehlte Marcel Mitulla mit einem strammen Schuss, von außerhalb des Strafraums, den 2:3 Anschlusstreffer und Nils Hunfeld gleichte in der 66. Spielminute, nach Flanke von Patrick Musch, zum verdienten 3:3 aus.

Doch der TSV Ehningen wollte mehr. Die Spieler wussten, dass drei Punkte möglich sind.

Um so bitterer war das 3:4 der Gäste in der 68. Spielminute, welches einer offensiven Spielweise beider Mannschaften geschuldet war. Dieses Spiel hatte jedoch noch mehr zu bieten.

In der 88. Spielminute der erneut verdiente Ausgleich durch den zweiten Treffer des stark spielenden Marcel Mitulla.

In der 89. Minute, als direkte Antwort auf den Ausgleich, erziehlte NK Zagreb Sindelfingen den 4:5 Siegtreffer.

TSV Ehningen hat in dieser Niederlage Charakter bewiesen. Eine auf vielen Positionen veränderte Mannschaft hat sich zu keiner Phase des Spiels unterkriegen lassen und kämpfte für den  leider nicht erreichten Heimsieg.

Für den TSV Ehningen spielten:

Andreas Bäuerle, Alessandro Maiorano, Nils Hulfeld, Dennis Benzinger, Marcel Mitulla, Vito Fiorino (60′ Anesti Anhalt), Matthias Schöck, Florian Bahlinger (50′ Giuseppe Martines), Patrick Musch, Tan Hung Bui (65′ Demenico di Clemente), Valentino Cappellone (56′ Melis Abdulahovic)

Nicht eingesetzt :

Martin Stransky

Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern, die trotz des Wetters erschienen sind und wünscht den angeschlagenen Spielern gute Genesung.

Dennis Benzinger

Kategorien: 3. Mannschaft