Verdient gewonnen

FC Gärtringen – TSV Ehningen 0:2 (0:1)

0:1 43.Min. Bastian Bothner
0:2 85.Min. Ali Hasöz

Im Derby vor circa 150 Zuschauern gelang Ehningen ein sehr guter Start in die Partie. Man zeigte engagiertes Angriffsspiel vor allem über die linke Seite. Auffällig war, dass Gärtringen nicht presste, sondern sich in die eigene Hälfte zurückfallen ließ. Bereits nach einer viertel Stunde musste Lars Jäger verletzt ausgewechselt werden was die Heimmannschaft sicher schwächte. Ehningen wies eine Eckballserie vor, Gärtringens erste Torannäherung ergab sich erst nach gut 20 Minuten. Beide Teams profitieren im Kombinationsspiel von den Möglichkeiten des Kunstrasens. Die inkonsequente Leitung des Schiedsrichters beförderte gehäufte Derbynickeligkeiten die allerdings noch im Rahmen bleiben. Die ersten 40 Minuten vergingen ohne echte Torchance für beide Seiten. Ehningens Versuche sich durchzuspielen wurden von Gärtringen konsequent unterbunden. In der 42. Minute brandete Jubel bei den Gästen auf. Ein Freistoß aus dem Halbfeld rechts von Metehan Kizilagil gezogen, beförderte Bastian Bothner per Kopf/Schulter zum 0:1 in die Maschen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang begann für Ehningen gut. Bastian Bothner wurde von Denis Schmidt frei gespielt und verzog in der 47. Minute nur knapp neben das Tor. Ein Doppelpass zwischen Yannick Bartmann und Bastian Bothner ergab in der 52. Minute die nächste Chance aber auch hier wurde das Gehäuse knapp verfehlt. Ehningen hatte in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit die Spielkontrolle und zeigte eine gute Leistung. Das Spiel entwickelte sich endlich lebhafter. Gärtringen kam nach 61 Minuten endlich zu ihrem ersten Torschuss der Ball wurde jedoch abgeblockt. Ein Nachschuss nach einem abgeblockten Freistoß durch Artan Ademi erbrachte die nächste Chance für Ehningen. Gärtringen befreite sich nun etwas, Maikel Boric sollte das Sturmspiel beleben. Die Gäste hielten dagegen und das Spiel offen. In der 79. Minute die beste Chance für Gärtringen. Leutrim Goxhuli schlenzte den Ball in Richtung Tordreieck, Mustafa Görkem parierte mit einer Flugeinlage. In der 80. Minute denn so etwas wie die vor Entscheidung in dieser Partie. Ender Özkan legte sich unnötig mit dem Schiedsrichter an nach einem für Gärtringen gepfiffen den Freistoß. Wegen Meckerns gab es zunächst gelb und danach gelb-rot. Dies nutzte Ehningen folgerichtig in der einen 85. Minute als Ali Hasöz im Strafraum eingesetzt wurde und sich geschickt gegen die Gärtringer Verteidiger durchsetzte. Wieder einmal nach seiner Einwechslung erzielte er das entscheidende Tor zum 0:2 für die Blaugelben erzielte. Insgesamt ein verdienter Sieg der Mannen von der Schalkwiese der vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Yannick Bartmann, Kevin Schuster, Marcel Berberoglu, Metehan Kizilagil, Felix Meyer (69. Ali Hasöz), Kevin Flaig (46. Emanoel Bushaj), Artan Ademi (82. George Berberoglu), Denis Schmidt (87. Cedric Fais).