Wenigstens Remis

TSV Ehningen – SV Nehren 1:1 (1:1)

1:0 18.Min. Oliver Glotzmann
1:1 38.Min. Benjamin Plangger

Mit Torhüter Mustafa Görkem und Metehan Kizilagil fehlten zwar zwei wichtige Korsettstangen in der TSV-Defensive, trotzdem war man optimistisch mit allen Rückkehrern eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken. Die Aufgabe war schwierig genug, gegen einen Gegner, gegen den man in der Landesliga noch nie einen Punkte geholt hatte.

Es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, bei der sich viel zwischen den Strafräumen abspielte. Das bedingte, dass es spannend blieb und sich wenig Chancen hüben wie drüben ergaben. Die Blaugelben standen defensiv sehr sicher und hatten eine gute Ordnung. Ein sehenswerter Angriff führte nach 18 Minuten zur Führung für den TSV. Artan Ademi wurde im Mittelfeld steil geschickt und ging am linken Flügel an zwei Gegenspielern vorbei. Von der Grundlinie chippte er über einen weiteren Verteidiger, sodass Oliver Glotzmann den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Eigentlich ließ man keine Chancen des Gegners zu, so musste ein abgefälschter Schuss von Benjamin Plangger aus 20 Metern herhalten, so dass man doch den 1:1 Ausgleich hinnehmen musste. Das Spiel ging so in die Halbzeitpause – man hoffte auf Seiten des Gastgebers nach der gezeigten Leistung weiter auf den ersten Sieg über Nehren.

Außer einem Freistoß nach 50 Minuten, der sichere Beute von Torhüter Danil Kurkov wurde, war im zweiten Durchgang fast ausschließlich der Gastgeber am Drücker. Bei einer schönen Kombination zwischen Artan Ademi und Kevin Flaig wurde ersterer nach 57 Minuten gerade noch abgeblockt. Zwei Zeigerumdrehungen später flankte Emanoel Bushaj auf Oliver Glotzmann, dessen Kopfball von Torhüter Michael Geiger gehalten wurde. Ein Freistoß von Marcel Berberoglu aus dem Halbfeld wurde von Oliver Glotzmann verlängert, Kevin Schuster köpfte knapp drüber. Kurz vor der nächsten Trinkpause nach 67 Minuten war es wieder Oli Glotzmann, der von der Mittellinie einen Angriff initiierte, den eingewechselten Tobias Illmann mitnahm aber sein Schuss auf das kurze Eck pariert wurde. Leider passierte danach bis zum Ende nichts zählbares mehr. Durch einige Einwechslungen versuchten die Blaugelben dem Spiel noch den entscheidenden Kick zu geben, allerdings hemmten viele kleine Fouls den Spielfluss und so blieb es beim Unentschieden.

Das 1:1 war nicht das Ziel aller Träume und ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen. So musste man gegen den bisherigen Angstgegner am Ende mit einem Unentschieden zufrieden sein – gefühlt hatte man 2 Punkte liegen lassen.

TSV Ehningen:
Danil Kurkov, Mahmut Yorulmaz (70. Marcel Krause), Kevin Schuster, Marcel Berberoglu, Timo Paetzold, Felix Meyer (85. George Berberoglu), Emanoel Bushaj (66. Tobias Illmann), Artan Ademi, Kevin Flaig, Oliver Glotzmann, Bastian Bothner (55. Kenan Kasikci).