Hillus Herzdropfa begeistern ausverkauftes Haus!

Wer zu Hillus Herztropfa kommt weiß was er kriegt. Deftigen schwäbischen Humor, teils hintersinnige Pointen und viel Spaß. 500 begeisterte Ehninger in der ausverkauften Turn- und Festhalle ließen sich den Auftritt der schwäbischen Comedians nicht entgehen.

Beim Programm „Schtoi-reiche Albschwoaba“ herrschte unter den Besuchern eine super Stimmung. Auch Bürgermeister Lucas Rosengrün und seiner Frau hat diese Veranstaltung sehr gefallen.

Kernige Sprüche und sehr viele schnelle Verkleidungswechsel erzeugten viel Vergnügen.
Der Höhepunkt vielleicht: die beiden Akteure in der Kirche mit super Dialogen. Auch wurde zum Beispiel geklärt, wer die „Heggascheisser“ sind. Nämlich die Stuttgarter mit ihrem „honorationenschwäbisch“, die an den Wochenenden die Alb bevölkern.

Den schwäbischen Charakter der Veranstaltung unterstrich, dass der Mitarbeiterin der Kreiszeitung mit einigen Übersetzungen geholfen werden konnte.

Das Orga-Team um die Hauptakteure Horst Riethmüller und Dieter Bengel war sehr zufrieden. „Auf- und Abbau, wie die gesamte Veranstaltung liefen perfekt. Dafür auch Dank an alle Helfer“ ließen die beiden verlauten.

Beim Förderverein Fußballsport Ehningen reiht sich dieser Auftritt in eine Serie von erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Jahre ein. Alle fanden großen Zuspruch und ein begeistertes Publikum. Es traten bereits auf: Uli Keuler, Dodokay, Witz vom Olli und Heinrich del Core.

Bereits für das kommende Jahr gebucht ist für den 13.April 2024 Rolf Miller – bekannt aus vielen Fernsehauftritten und Träger des Deutschen Kabarettpreises.