Unnötiges Unentschieden

TSV Ehningen II – SV Nufringen II 1:1 (0:1)

„Leider 1:1 verloren“ so charakterisiere Christos Kiwranoglou das Spiel seiner Mannschaft nach 90 Minuten. Gegen harmlose Nufringer die fast ausschließlich damit beschäftigt waren das eigene Gehäuse zu verteidigen lief man einem Rückstand hinterher der aus einem der wenigen Schüsse auf Ehninger Tor entstanden war. Den Fernschuss von Nicolas Kaminski konnte der Ehninger Torhüter nicht verhindern, da er noch relativ weit vor dem Tor postiert war, was dem modernen Fußball spiel entspricht.

Zu bemängeln war, dass die Blau-Gelben zwar 90 Minuten das Spiel machten und versuchten den Gegner unter Druck zu setzen, dabei aber oft die Geschwindigkeit vermissen ließen. Zu viele Einzelaktionen, zu viel ballgeschleppe statt den Ball laufen zu lassen machte es dem Gegner einfacher als notwendig zu verteidigen. Trotzdem war im Spiel jede Menge Pech dabei, sodass die vorhandenen Chancen nicht verwertet wurden, Freistöße und Weitschüsse knapp das Ziel verfehlten. Nach 83 Minuten, einer Gelb-Roten Karte gegen den Nufringer Torhüter und einem daraus resultierenden Elfmeter fiel wenigstens das 1:1 durch Mamadou Diawara. Auch in der verbleibenden Spieldauer gelang es trotz Chancen nicht den angestrebten und verdienten Dreier einzufahren.

Bildergalerie zum Spiel: