A-Junioren verlieren knapp in Effringen

28.04.2018

VFB EffringenTSV Ehningen 1:0

Nach einem fast perfekten letzten Wochenende wollten wir beim Spiel in Effringen nachlegen und unsere Ausgangslage verbessern, d.h. uns im Mittelfeld integrieren. Mit Beginn dieser Partie sahen wir einen TSV, der in geistiger Verfassung nicht in der Lage war diesem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. All diese Dinge die man sich vorgenommen hatte, konnten in Halbzeit 1 nicht auf den Platz und umgesetzt werden, kollektive Blockade. So musste in der 20 Minute kommen was sich bereits zu vor angedeutet hat, der Druck des Gegners aus dem Mittelfeld wurde so hoch, dass man den Gegner nicht mehr vor dem Strafraum binden konnte, Resultat 1:0 für Effringen. Da man nicht in der Lage war den Hebel umzulegen folgte 10 Minuten später nach einem Zweikampf im Strafraum der Pfiff und der Referee zeigte auf den Punkt. Diesen Strafstoß parierte unser Torspieler Mike Joas mit Bravour. Nun hofften wir auf ein Lebenszeichen von unserem Team, jedoch sollte dieser Knoten auch bis zur Pause nicht aufgehen. Mit deutlicher Ansprache schickten wir die Elf zu Halbzeit 2 auf das Feld, mit Umstellungen im Mittelfeld sowie im Angriff wollten wir uns besser, enger und Zielstrebiger ausrichten. Nun wurde die Partie auch härter, es gab unzählige Standardsituationen die aber auf beiden Seiten ungenutzt blieben. Die Möglichkeiten auf unsere Seite ließ man liegen, da man den besseren postierten Nebenmann nicht sah oder sehen wollte. Fazit dieses Spiels, wer zu Beginn des Spiels eine Halbzeit so leichtfertig hergibt, kann in Folge der Spielzeit den Hebel nicht mehr umlegen.

Bernd Stefan

Kategorien: A-Junioren