Derby Gechingen/Rückblick Bondorf/Ausblick Nufringen

SF Gechingen – TSV Ehningen (Samstag, 15:30 h)

Aus den SF Gechingen wird man nicht wirklich schlau. In einigen Spielen gelang es nach dem Aufstieg gegen renommierte Gegner in der Landesliga gut mitzuhalten, dem stehen aber auch schon einige Niederlagen gegenüber. Für den Gastgeber wird es daher ein besonders wichtiges Spiel, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

Umgekehrt muss der TSV Ehningen alles dafür tun seine Negativserie in der Fremde zu beenden und zu punkten, möglichst sogar zu einem Sieg zu kommen. Die personelle Lage scheint sich wieder zu entspannen. Die englische Woche hatte Spuren hinterlassen. Kevin Schuster und Din Ljajic mussten aufgrund von muskulären Problemen passen. Eldar Cavcic ist nach einer Leistenzerrung wieder ins Training eingestiegen. Die erkrankten Spieler (Jonas Horvat und Temi Shehaj) trainieren auch wieder.

Elvir Adrovic blickt zurück „Ein knapper, aber verdienter Sieg gelang gegen Tübingen. Mit den z.T. kurzfristigen Ausfällen und Umstellungen ist die Mannschaft sehr gut umgegangen und wir haben unser primäres Ziel, daheim verlustpunktfrei zu bleiben, erreicht.“ Natürlich schwingt die Hoffnung mit, insgesamt etwas stabiler und souveräner aufzutreten. Darauf zielen die Bemühungen ab. Noch immer wirkt die neue Mannschaft in der Findungsphase, erschwert von erzwungenen Personalrochaden.

„Gechingen ist schwer einzuschätzen. Mit dem Sieg gegen Bösingen oder den Unentschieden gegen Wittendorf oder Zimmern hat Gechingen aufhorchen lassen. Wir müssen konzentriert zu Werke gehen und werden die Sportfreunde nicht unterschätzen.“ kündigt der Ehninger Coach an. „Mit einer konzentrierten Leistung wollen wir alles daran setzen, den ersten Auswärtssieg einzufahren. Das wird sicher nicht leicht in diesem Derby, aber in der Landesliga gibt es keine leichten Gegner.“

Interessant: die letzten Punktspiele der beiden Teams resultieren aus den Jahren 14/15 und 2016. Damals war 3 mal Gechingen erfolgreich, Ehningen erreichte nur ein Unentschieden. Seitdem ging man sich aus dem Weg, ein Verein spielte jeweils in der Landesliga.

SV Bondorf – TSV Ehningen II 1:0 (0:0)
TSV Ehningen II – SV Nufringen II (Sonntag, 13:00 h)

„Leider haben wir bei unserem mit Abstand besten Spiel in dieser Runde gegen den SV Bondorf mit 1:0 unglücklich verloren.“ zeigte sich Christos Kiwranoglou trotz des Ergebnisses mit der Leistung am Mittwoch sehr zufrieden. „Alles was wir gemacht haben, hat nach Fußball ausgesehen!
Am Ende haben wir ein Tor kassiert, keins gemacht, mindestens einen berechtigten Elfmeter nicht bekommen und somit verloren.“
So fasst er das Mittwochsspiel zusammen.

Das Ergebnis ist zwar bedauerlich, das Team scheint jedoch auf einem guten Weg und wächst weiterhin zu einer Mannschaft zusammen. In der Tabelle schwimmt man im Moment im breiten Feld, das bei Platz 2 beginnt.

Im Hinblick auf das Spiel am Sonntag gegen den SV Nufringen II gilt es an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen. Der Gegner stellt ein gewachsenes Team, das den eigenen Ansprüchen hinterher hinkt, zuletzt aber ein Unentschieden gegen Gärtringen erreichen konnte.

„Jetzt gilt es die Messlatte die wir uns gesetzt haben, in den kommenden Spielen wieder zu überspringen. Der Rest kommt dann von alleine.
Am Sonntag beim Heimspiel gegen Nufringen II zählt nur ein Sieg!“ macht Trainer Kiwranoglou eine klare Ansage.