Feiertagsspiel in Ofterdingen

TSV Ofterdingen – TSV Ehningen (Dienstag, 15:00 h)

Der TSV Ofterdingen schaffte es im September bei sechs Spielen 3 x zu gewinnen, ebenso oft gingen Partien verloren. Schon im August hatte man mit einem Sieg in Sindelfingen aufhorchen lassen. Der letztjährige Tabellenfünfte ist also mit Vorsicht zu genießen, zumal man auf Ehninger Seite das Spiel der letzten Saison in Ofterdingen nicht vergessen hat, wo man mit 2:1 verloren hat.

Als Torschützen sind bisher vor allem Spielmacher Jannick Schmitt und Lukas Neth mit je 6 Treffern in Erscheinung getreten. Hier heißt es für die zuletzt wieder erstarkte Defensive der Gäste besonders aufmerksam zu sein. Ofterdingen ist im Moment zwar nur einen Platz über den Abstiegsrängen platziert, allerdings beginnt bei der Mannschaft auch schon das Mittelfeld. Insofern wird es Ziel der Tübinger Vorstädter sein, sich noch mehr in den vorderen Bereich der Tabelle zu spielen.

Für die Fans der Blau-Gelben war der Sieg im Derby gegen den SV Böblingen natürlich ein „innerer Vorbeimarsch“. Immerhin hatte man die bis dato erfolgreichste Elf des Jahres in der Landesliga Staffel 3 besiegt. Darüber hinaus machte es Freude den „jungen Wilden“ beim Spielen zuzusehen. Artan Ademi, Edison Behramaj, Metehan Kizilagil und Bugra Batuhan Bozkurt verkörpern den Typ Straßenfußballer, den viele Mannschaften nicht mehr haben und der heutzutage so oft vermisst wird. Die anderen Spieler des TSV finden auch immer besser zueinander und die Einheit und Mischung zwischen Unbekümmertheit und Strategie macht es aus, dass die Mannschaft auf die Erfolgsspur zurückfinden konnte.

Diese Momentaufnahme muss allerdings zwingend dazu führen dieselbe Spannung, Konzentration und den Siegeswillen wie beim Derby am Sonntag auch am Dienstag in Ofterdingen in die Waagschale zu werfen. Erst wenn man die letzten Leistungen in den Spielen gegen Ofterdingen und Seedorf bestätigt, kann man von einem bereits vollzogenen Umbruch sprechen.

Elvir Adrovic zum anstehenden Spiel: „Ofterdingen ist für mich schwer einzuschätzen. Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich. Für uns ist es wichtig, nach dem verdienten Derbysieg gegen Böblingen nachzulegen. Gegen Gechingen haben wir gezeigt, dass wir auch in der Fremde was holen können. Daher wollen wir auch aus Ofterdingen mindestens einen Zähler mitnehmen. Wenn möglich mit einem Sieg unsere kleine Siegesserie ausbauen.“

Personell wird sich nicht viel ändern. Kevin Schuster droht auszufallen. Rrustem Shehaj steht wieder zur Verfügung.