Serie ausgebaut

TSV Ofterdingen – TSV Ehningen 1:3 (1:2)

0:1 24.Min. Edison Behramaj
1:1 30.Min. Jannick Schmitt
1:2 37.Min. Metehan Kizilagil
1:3 80.Min. Lenny Zipperle

Das Auswärtsspiel in Ofterdingen war nach zuletzt drei Erfolgen eine große Herausforderung für die Blaugelben. Nach dem Sieg gegen Böblingen war die Frage, ob es gelingen würde eine vergleichbare Leistung abzurufen.

Der TSV Ehningen kam gut ins Spiel und hatte auch erste Möglichkeiten. Allerdings musste in der sechsten Minute Thomas Ivan den Ball von der Linie kratzen um den Führungstreffer des Gastgebers zu verhindern. Die Gäste antworteten zwei Zeigerumdrehungen später nach einem Freistoß von Marcel Berberoglu, als Andreas Kiwranoglou nur das Aussennetz traf. Zwischen der 15. und 20. Minute kam Ofterdingen zweimal gefährlich in Richtung Ehninger Tor. Ein Überzahlspiel und ein Schuss von der Strafraumgrenze, jeweils durch Lukas Neth abgeschlossen zeigte, dass die Abwehr der Gäste noch nicht ganz sattelfest war. Insgesamt schien man das Spiel zwar im Griff zu haben, allerdings strahlten die Tübinger Vorstädter Gefährlichkeit aus. Nach 24 Minuten war es Edison Behramaj, der das 0:1 markierte. Ein Ball aus der Tiefe von Andreas Kiwranoglou auf Tahir Bahadir überbrückte das Mittelfeld. Dieser wurde abgedrängt, der abprallende Ball fand jedoch den Weg zum Torschützen, der vollendete perfekt aus der Drehung. Nach einer halben Stunde gleicht die Mannschaft von Markus Bradtke aus. In der Vorwärtsbewegung verlor Ehningen den Ball, ein langer Querpass auf die rechte Seite setzte den Spielmacher und Torjäger der Gastgeber Jannick Schmitt in Szene und der schlenzte den Ball zum Ausgleich ins lange Eck. Schrecksekunde nach 36 Minuten, nach einem Ballverlust am eigenen 16er. Zum Glück für die Blaugelben schoss Alexander Lauxmann den Ball daneben. Dann klingelte es auf der anderen Seite. Quasi im Gegenzug schickte Andreas Kiwranoglou Metehan Kizilagil auf links. Der zog unwiderstehlich nach innen und überwand mit einem platzierten Schuss Torhüter Markus Keller. Bis dahin sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel. Ehningen war bemüht das Spiel zu machen, leistete sich aber im Aufbau zu viele Abspielfehler. Der Gastgeber hatte seine gefährlichen Aktionen mit schnellen Angriffen nach Ballverlusten der Gäste.

Ähnliches wie im ersten Durchgang auch zu Beginn des zweiten. Ballverlust des TSV Ehningen im hinteren Drittel und nach 50 Minuten steht Lukas Neth glockenfrei vor Mustafa Görkem, setzt den Ball aus 10 Metern aber neben das Tor. Mittelfeldgeplänkel und Ballverluste auf beiden Seiten prägten in der darauf folgenden Phase das Spielgeschehen. Nach einer knappen Stunde die erste Duftmarke im zweiten Durchgang seitens der Blau-Gelben, Andreas Kiwranoglou setzte zentral postiert einen Schuss aus 16 Metern knapp neben das Tor. Das schien die Gäste zu beflügeln. Ofterdingen hatte zuvor mit drei Wechseln versucht das Blatt zu wenden, bei Ehningen kam Lars Jäger beeindruckend ins Spiel. Er tanzte in bekannter Manier zwei Gegenspieler aus und versuchte uneigennützig auf Tahir Bahadir querzulegen. Dem Gegner gelang es zu klären – hier wäre weniger Selbstlosigkeit mehr gewesen. Wie schon durch die vorangegangenen Wechsel angedeutet machte Ofterdingen nun Druck. Ein weiterer Ballverlust des TSV eröffnete nach 70 Minuten die nächste große Chance für den Gastgeber aber auch die blieb ungenutzt. Die kalte Dusche folgte in der 80 Minute mit dem 1:3. Einen Freistoß vom eingewechselten spielenden Co-Trainer Gökhan Akyüz unterlief der spielende Abteilungsleiter der Gastgeber Markus Keller, so dass der ebenfalls eingewechselte Lenny Zipperle am langen Posten den Ball über die Linie bugsieren konnte. Damit war das Spiel zugunsten der Mannschaft von Elvir Adrovic entschieden.

Mit diesem Sieg hat man nun vier Mal in Folge gewonnen. Die Mannschaft hat es in der Hand am Wochenende durch einen Heimsieg gegen den SV Seedorf in einen Flow zu kommen. Allerdings wird das kein Selbstläufer wie die Seedorfer durch ein 5:0 am heutigen Spieltag gegen Croatia Reutlingen bewiesen.

TSV Ehningen:
Mustafa Görkem, Jonas Horvat, Andreas Kiwranoglou, Marcel Berberoglu, Thomas Ivan, Eldar Cavcic, Metehan Kizilagil (86. Rrustem Shehaj), Edison Behramaj (76. Lenny Zipperle), Bugra Batuhan Bozkurt (84. PhilippSchneider), Artan Ademi (63. Lars Jäger), Tahir Bahadir (75. Gökhan Akyüz).