Turnierbericht F2 in Kuppingen

Veröffentlicht von Patrick Schuppelius am

Ein weiterer Tag an diesem Wochenende wurde von unserer F2 am Turnier in Herrenberg Kuppingen bewältigt. 2 gemeldete Mannschaften konnten sich bei insgesamt 8 Spielen gegen gegnerische Mannschaften aus dem nahen Umkreis messen. 

Die Leistung begann solide mit einem gewonnenen Spiel und einem darauf folgenden Unentschieden. Es folgten 2 überragende gewonnene Spiele. Danach merkte man, dass unseren Spielern ein wenig die Kondition verloren ging. Durch ein hoch verlorenes Spiel (5:1) erlangten unsere Spieler eine hohe Niederlage. Die Enttäuschung war groß und führte zu vielen traurigen Gesichtern. Aber auch das gehört zum Fußball dazu und wird von unserem Team als faire Kritik angenommen. Wir werden im Training mehr auf Konditions- und Konzentrationsarbeit achten. 

Die nachgehenden Spiele wurden alle unentschieden gespielt und führten unsere Mannschaften zum Gruppen 4. in der Gruppe A und zum Gruppensieger in der Gruppe B. 

Ein solides Ergebnis, welches es aber gilt zukünftig zu verbessern.

Die Trainer Tobias Wollenberg und Oliver Zoufahl sind dennoch zufrieden mit der Leistung der Jungs und werden die Niederlagen zur Analyse und Verbesserung der nächsten Trainingseinheiten heranziehen. 

Was aber das wichtigste ist: unsere F2 ist eine wunderbar zusammen gewachsene Mannschaft, die sehr guten Zusammenhalt pflegt, Fair-Play in den Vordergrund stellt und es immer wieder schafft ,gemeinsam zu kämpfen und den Spielerkollegen zu helfen.

 

Macht weiter so Jungs! 

 

Kategorien: F-Junioren