A-Junioren verlieren knapp

TSV Ehningen – FSV Deufringen 0:2

Bei herrlichen Frühlingswetter und sonnigen Temperaturen begrüßten wir die Mannschaft des FSV Deufringen zu Hause auf den Schalkwiesen. Da es sich hierbei um einen direkten Tabellennachbar handelte war die Vorgabe auch im Bezug zur Motivation eindeutig gestellt. Bereits zu Beginn der Partie war erkennbar, dass am heutigen Nachmittag zwei Team aufeinander treffen die sich auf Augenhöhe messen werden. Da beide Mannschaften das gleiche Spielsystem wählten, war es lange Zeit eine Partie die im Mittelfeld bestimmt wurde und keine der beiden Teams sich nennenswerte Torchancen oder Abschlüsse erarbeiteten. In der 32. Minute sollte den Deufringer dann ein Spielzug gelingen der über einen hohen Ball genau in die Schnittstelle unserer Abwehr gespielt wurde und dort zum 1:0 für den FSV Deufringen verwandelt wurde. Dies bedeutete gleichzeitig das Ergebnis zur Pause. Zum zweiten Abschnitt nahmen wir uns vor schneller und vor allem unsere Qualitäten im Passspiel zu verbessern, wir wollten nun weiter in Richtung gegnerisches Tor schieben um nun die fehlenden Möglichkeiten zu kreieren. Dies wurde dann an Spielanteilen umgesetzt, jedoch verstand es der Gegner kompakt und gut organisiert zu stehen und für unser Team kam im Nachhinein nichts Zählbares heraus. Nach einem Fehler im Mittelefeld konnte der FSV Deufringen in der Folgezeit mit einem Spielzug über außen dann noch das Endergebnis auf 2:0 erhöhen. Sicherlich ist nach diesem Spiel die Enttäuschung sehr groß da in den folgenden Partien keine leichteren Aufgaben auf uns warten.

(Bernd Stefan)

Kategorien: A-Junioren