TSV holt 1 Punkt beim SV Nufringen

TSV holt 1 Punkt beim SV Nufringen

16.09.2018

SV Nufringen – TSV Ehningen 2 : 2

Zum Startschuss in die Neue Runde waren wir am Sonntagmorgen zu Gast in Nufringen. Beide Teams begegneten sich in neu formierter Aufstellung. Dies war zum Spielbeginn deutlich ersichtlich, da bei der Spielweiße der Akteure die Fehlervermeidung und der Findungsprozess an Priorität eins angesiedelt war. Dennoch konnten wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken, vor allen im Thema Ballbesitz hatten wir die Oberhand. Auch die erste große Chance ein Tor zu machen war auf unserer Seite. Nach dem ersten gelungenen Angriff auf Nufringer Seite gelang es uns nicht im 16 er den Ball konsequent zu klären, nach einem eher harmlosen Zweikampf zeigte der Unparteiische dann aber zum Entsetzen aller auf den Elfmeter-Punkt. Dieser wurde dann aber neben dem Tor platziert, so dass es beim Ergebnis von 0:0 blieb. Im Anschluss wirkten wir immer noch geschockt und waren in unserer Defensivarbeit nicht mehr so geordnet und nach einem Fehler im Mittelfeld, mussten wir dann den Treffer zum 1:0 hinnehmen, jedoch waren hier 2 Spieler eindeutig Abseits. Nach diesem Treffer hatte man dann das Gefühl es würde ein Ruck durch unser Team gehen, nun erspielte man sich erneut ein deutliches Übergewicht, 5 min nach dem Wiederanpfiff war es Mario Micarelli der nach einem Eckball mit einem Kopfstoß den Ball hart an die Latte des Gehäuse köpfte. Im Anschluss hatten wir erneut wieder Möglichkeiten, vor allem bei Standardsituationen behielten wir die Oberhand. In der 40. Minute sollte dann Mario M. der Treffer zum 1:1 gelingen, richtiger Zeitpunkt auch für die Moral. Nach dem Pausentee kam der SV N nun etwas besser ins Spiel und verlagerte das Spielgeschehen mehr vor unseren 16er, mit einem Individuellen Fehler verloren wir den Ball und der Stürmer konnte diesen zum 2:1 für den SV N verwandeln. In der Folgezeit wurde die Partie etwas härter von beiden Teams geführt, wobei es uns gelang das geschehen zusehends immer mehr in Richtung Nufringer Tor zu verlagern. Mit vielen Auswechslungen versuchte man dann auf Nufringer Seite den Spielfluss zu stören. Unbeirrt davon zogen wir unser Spielsystem konsequent durch. In der 78. Minute sollte es dann erneut Mario M. sein der den Ball zum nun längst verdienten Ausgleich im Tor unterbrachte. Wir haben an diesem Tag ein Team gesehen das sich in den Punkten Moral und Geschlossenheit als eine Einheit präsentiert hat auf die man für die kommenden Aufgaben aufbauen kann. Die nächste Aufgabe steht am Mittwoch im Pokal auf dem Programm, hier erwarten wir den VFL Sindelfingen 1.

Für den TSV spielten:

Maik Joas, Phillip Marquardt, Felix Kastner, Felix Joppke, Dominik Müller, Lars Müller, Jan Klopfer, Yannick Tjoa, Mario Micarelli, Pascal Zurmahr, Wolfgang Heyer, Linus Meier, Lasse Keinath.

Bernd Stefan

Kategorien: A-Junioren